Category : Digitale Bildung: Mehr als 0 und 1

Vision. Roboter, Algorithmen und künstliche Intelligenz lassen viele Angst um ihren Job haben. 

Neue Aktivität zur Sendung „Künstliche Intelligenz und Robotik

Link zur Sendung über Künstliche Intelligenz und Robotik

Link zur Aktivität über Robotik

Auf dem KIDS-Blog findet ihr eine Nachlese zu „Digitale Bildung: Mehr als 0 und 1.“ So mancher Input konnte aus Zeitgründen nicht gezeigt werden. Er hätte die Diskussion wohl belebt, da Schüler/innen, aber auch Eltern und Großeltern ihr Beobachtungen klar formulierten. Schüler/innen haben dazu ganz konkrete Wünsche an bildungspolitische Entscheidungsträger gestellt.

Danke an Joe Buchner, der mit Barbara Zuliani von der VS Breitenlee das 3-Generationenvideo erstellte. Danke an Michaela Dauchner von der Hörnesgasse, die die Zeit der Sportwoche genutzt hat, ein Video zu erstellen. Danke an Lennart Reymann von der PTS7 in der Burggasse, der zwei Mädchen motivierte, ihre digitalen Wünsche zu formulieren.

Der Link zum T-Mobile Kids-Blog

 

 

Das war MEHR als 0 und 1: Die Nachlese

Das war MEHR als 0 und 1: Die Nachlese

Das war MEHR als 0 und 1. Nachlese zur Connected Kids-Veranstaltung

Schon angemeldet?

Schon angemeldet? „Digitale Schule: Mehr als 0 und 1“

Digitale Schule – Safe the Date: 12. Juni 2017, 18:00 „Digitale Schule: Mehr als 0 und 1“ Die Digitalisierung dürfte so einschneidende Veränderungen unserer Gesellschaft zur Folge haben wie die Erfindung der Schrift oder des Buchdrucks und macht auch nicht vor dem Bildungsbereich Halt. Lehrerinnen und Lehrer werden in diesem Leitmedienwechsel vom Buch zum Computer […]

Goto Top
Connected Kids, ein Projekt von T-Mobile zu Entwicklung digitaler Kompetenzen bei SchülerInnen. Veranwortlich für den Inhalt: Dr. Paul Kral, Know.learn&lead. A-1170 Wien, Petrus-Klotz-Gasse 8, mail. know@learnandlead.org