Category : Apps

Tablet in der 1. Klasse - geht nicht? Das Gegenteil ist richtig!

Tablet in der 1. Klasse – geht nicht? Das Gegenteil ist richtig!

In der GTVS Am Schöpfwerk zeigen die PädagogInnen, wie das Tablet schon in der 1. Klasse (1c) pädagogisch wertvoll verwendet wird. Der Facebook-Eintrag in der Gruppe IT&VS zeigt dies überzeugend. Danke für die Rosen,  die Connected Kids gestreut wurden.     Argumente gegen das Digitale (Tablet) in  der Schule Bei vielen Diskussionen erlebe ich immer […]

Präsentieren in der NMS Gassergasse

Präsentieren in der NMS Gassergasse

Präsentieren in der NMS Gassergasse. Ein tolles Erlebnis, einmal wie im Fernsehstudio vor der Kamera zu stehen. Nicht immer ganz einfach.

Elterntag an der VS Julius-Meinl-Gasse

Elterntag an der VS Julius-Meinl-Gasse

Elterntag an der VS Julius-Meinl-Gasse. Doch der Hit des Nachmittags war, als die Eltern selbst auf dem Tablet „wischen“ mussten.

Lernvideo, was ist das? In diesem Workshop wollen wir unsere Erfahrungen zum Erstellen von einfachen Lernvideos weitergeben.

Einführung und Erstellen: Lernvideo | Connected Kids T-Mobile@FLL.wien

Lernvideo

Unser Ziel ist es dabei nicht das Flipped Classroom Modell in der Primarstufe umzusetzen, sondern erste einfache Wege mit Tipps und Tricks für Einsteiger in diese Materie zu beschreiten. Lehrende und Kinder erstellen Videos für einander, um in der Stunde Erarbeitetes nochmals zu wiederholen, aber auch, um die KlassenkollegInnen an tollen persönlichen Projekten teilhaben zu lassen. Link

Freitag, 23.2.2018, 14:00 – 16:00, FLL.wien

Trainerinnen:

  • Corina Konrad-Lustig
  • Sabine Rathmayr
SMOVIESTAR

SMOVIESTAR

SMOVIESTAR@school BEWEGUNG ist COOL!   Werde auch du ein Smoviestar! Unsere Schule, die GEPS-VS Brünner Straße, 1210 Wien erwarb eine SMOVEY-Schoolboxx mit 10 Smoveys. Nähere Informationen auf unserer Seite SMOVIESTAR. Isabella A., eine Studentin der PH-Wien führte eine Stationen-Turnstunde durch. In einem ersten Schritt drehte sie einzelne Videos mit Übungen, welche sie auf Youtube veröffentlichte […]

Erfahrungen mit Connected Kids an der VS 'Am Tabor'-Neusiedl/ See

Erfahrungen mit Connected Kids an der VS ‚Am Tabor‘-Neusiedl/ See

Erfahrungen mit Connected Kids an der VS ‚Am Tabor‘-Neusiedl/ See. Elternpräsentation über die iPad-Learnings.

Hollywood in Neusiedl. NEUSIEDLWOOD? Am Tabor.

Hollywood in Neusiedl. NEUSIEDLWOOD? Am Tabor.

Hollywood in Neusiedl. NEUSIEDLWOOD? Am Tabor. Mit Tablets sind die Schüler/innen der 3. und 4. Klasse in Neusiedl am See unterwegs.

Der rote Regenschirm - ein Buch entsteht mit Tablets

Der rote Regenschirm – ein Buch entsteht mit Tablets

Der rote Regenschirm – Die Geschichten der 4b der GEPS, Selma-Lagerlöf-Straße (VBS Vienna Bilingual School) waren heute im Zentrum der Elternpräsentation.

Schnappschüsse der Arbeit in der (4 b) Selma-Lagerlöf-Straße

Schnappschüsse der Arbeit in der (4 b) Selma-Lagerlöf-Straße

Ein paar Schnappschüsse von unserer Arbeit in der 4 b der GEPS, VS Selma-Lagerlöf-Straße. Was machen wir derzeit mit den Tablets?

Green Screen Day an der VS Pernitz

Green Screen Day an der VS Pernitz

Das war ein echter Erlebnistag am Green Screen Day an der VS Pernitz. Die VS Pernitz (4. Klasse) hat sich auf ein Statement vor dem Green Screen perfekt vorbereitet.

Goto Top
Connected Kids, ein Projekt von T-Mobile zu Entwicklung digitaler Kompetenzen bei SchülerInnen. Veranwortlich für den Inhalt: Dr. Paul Kral, Know.learn&lead. A-1170 Wien, Petrus-Klotz-Gasse 8, mail. know@learnandlead.org