Category : iOS-Apple

Tablet in der 1. Klasse - geht nicht? Das Gegenteil ist richtig!

Tablet in der 1. Klasse – geht nicht? Das Gegenteil ist richtig!

In der GTVS Am Schöpfwerk zeigen die PädagogInnen, wie das Tablet schon in der 1. Klasse (1c) pädagogisch wertvoll verwendet wird. Der Facebook-Eintrag in der Gruppe IT&VS zeigt dies überzeugend. Danke für die Rosen,  die Connected Kids gestreut wurden.     Argumente gegen das Digitale (Tablet) in  der Schule Bei vielen Diskussionen erlebe ich immer […]

Elterntag an der VS Julius-Meinl-Gasse

Elterntag an der VS Julius-Meinl-Gasse

Elterntag an der VS Julius-Meinl-Gasse. Doch der Hit des Nachmittags war, als die Eltern selbst auf dem Tablet „wischen“ mussten.

Erfahrungen mit Connected Kids an der VS 'Am Tabor'-Neusiedl/ See

Erfahrungen mit Connected Kids an der VS ‚Am Tabor‘-Neusiedl/ See

Erfahrungen mit Connected Kids an der VS ‚Am Tabor‘-Neusiedl/ See. Elternpräsentation über die iPad-Learnings.

Schnappschüsse der Arbeit in der (4 b) Selma-Lagerlöf-Straße

Schnappschüsse der Arbeit in der (4 b) Selma-Lagerlöf-Straße

Ein paar Schnappschüsse von unserer Arbeit in der 4 b der GEPS, VS Selma-Lagerlöf-Straße. Was machen wir derzeit mit den Tablets?

Green Screen Day an der VS Pernitz

Green Screen Day an der VS Pernitz

Das war ein echter Erlebnistag am Green Screen Day an der VS Pernitz. Die VS Pernitz (4. Klasse) hat sich auf ein Statement vor dem Green Screen perfekt vorbereitet.

In einem Video wird Apple-Classroom kurz und bündig dargestellt. Geeignet für den Einstieg in die Arbeit mit dieser AppApple-Classroom

iPad-Feedback-drei Wochen an der Schule

iPad-Feedback-drei Wochen an der Schule

iPad-Feedback-drei Wochen an der Schule. Ich habe eine Weile gebraucht, mir die richtigen Apps rauszusuchen. Den Kindern hat es natürlich sehr Spaß gemacht!

Mit 19. September 2017 – wie jeden Herbst – kam ein neues Update – iOS 11 -für das Betriebssystem der jüngsten iPhone- und iPad-Modelle.  iOS11 bringt 11 neue Features und Funktionen, die besonders für Lehrende von Interesse sind. Hier sind einige der Neuigkeiten, die dafür sprechen, sobald wie möglich das Update zu installieren und im Unterricht einzusetzen.

Connected Kids wird mit seinen Tablets erst gegen Jahresende umsteigen, denn dann sind  – hoffentlich – alle Apps aktualisiert.

Mehr dazu auf dem Blog zu iOS 11

Weitere Infos und Bilder (Englisch) im Link

Die NMS Pitten nutzt die Tablet-Apps

Die NMS Pitten nutzt die Tablet-Apps

Die NMS Pitten lernt seit nunmehr zwei Wochen analog – wie immer  – nun aber auch digital – mit Tablets.

NMSi Glasergasse im SHAPES-Abenteuer?

NMSi Glasergasse im SHAPES-Abenteuer?

Die NMS Glasergasse hat im Rahmen des einmonatigen iPad-Projekts (Connected Kids) verschiedenste Apps im Unterrichtseinsatz eingesetzt und dürfte – so die Bilder – bei einer iPad-App „SHAPES“ hängen geblieben sein.

Goto Top
Connected Kids, ein Projekt von T-Mobile zu Entwicklung digitaler Kompetenzen bei SchülerInnen. Veranwortlich für den Inhalt: Dr. Paul Kral, Know.learn&lead. A-1170 Wien, Petrus-Klotz-Gasse 8, mail. know@learnandlead.org