Category : VS Berzeliusgasse 2

Abschlussveranstaltung in der VS Berzeliusgasse

Am, 28.10 wurden die Eltern der „Tablet“-Kinder eingeladen, um zu sehen, welche Projekte durchgeführt wurden. Auch ich durfte dabei sein und fotografieren. Die Fotos zeigen die Begeisterung! Die Kinder zeigten Anwendungen und auch die Eltern probierten einige Apps aus. Nach der Arbeit gab es Saft und Kuchen :-). (Ursula Mulley)  

HAPPY BIRTHDAY!

HAPPY BIRTHDAY!

Die kleine Waldfibel

Mithilfe der App „Die kleine Waldfibel“ Tiere des Waldes entdecken. Projekt: Wald

Unsere Klassengemeinschaft

Geschenk Nummer 2_ein Mindmap

Ein Geschenk einpacken erstellt mit Mindomo

Ein Geschenk

Ein Geschenk

Auch zum Thema „Geschenk einpacken“ haben Kinder der 4b -VS Berzeliusgasse- etwas gemacht.

Lernwörter

Eine wirklich gute Idee! Auf der 1. Seite werden die Lernwörter fotografiert und im Anschluss dann geübt (geschrieben, gezeichnet, fotografiert, gesprochen).  

Nessie

Es wird auch gleich das Englischprojekt „Nessie“ mit dem Tablet festgehalten :-)!

Beschreibung

Beschreibung „Tafel löschen“

(4b)

Die Geschichte vom Blumen gießen

Die Geschichte vom Blumen gießen

  Eine Gruppe (5 Kinder) hat sich ohne Vorgabe diese Beschreibung ausgedacht. (4b)

Goto Top
%d Bloggern gefällt das:
Connected Kids, ein Projekt von T-Mobile zu Entwicklung digitaler Kompetenzen bei SchülerInnen. Veranwortlich für den Inhalt: Dr. Paul Kral, Know.learn&lead. A-1170 Wien, Petrus-Klotz-Gasse 8, mail. know@learnandlead.org