Category : NMS Himberg

Der App Store oder die digitale Motivation bleibt erhalten

Der App Store oder die digitale Motivation bleibt erhalten

Motivation kennt wohl kein Tablet-Ende. Die NMS Himberg lernte im September 2016 die Tablets kennen und experimentiert sehr vielfältig, vor allem kreativ . Den PädagogInnen dürfte etwas BESONDERES gelungen sein, da Schüler/innen ihr Knowhow spielerisch weiterentwickelten. Frau Direktor Zita Schatzl schickte mir einen toll gestalteten Flyer „APP STORE“, den ich hier quasi als „Folgeprodukt“ zu […]

NMS Himberg - Tablets goes Public

NMS Himberg – Tablets goes Public

Freitag, 7. Oktober 2016 war es somit. Nach einem Monat lernen, üben, gestalten und produzieren mit Tablets im Rahmen des Projekts „Connected Kids“ sind die Schüler/innen der NMS Himberg in die Öffentlichkeit gegangen, haben Eltern, Schulleitung und auch mich eingeladen, einige ihrer Produkte zu genießen. Ganz stimmt das nicht, da uns die Kids auch Tablets […]

Goto Top
%d Bloggern gefällt das:
Connected Kids, ein Projekt von T-Mobile zu Entwicklung digitaler Kompetenzen bei SchülerInnen. Veranwortlich für den Inhalt: Dr. Paul Kral, Know.learn&lead. A-1170 Wien, Petrus-Klotz-Gasse 8, mail. know@learnandlead.org