Die (Buffet)Schülerfirma an der PTS7

Die (Buffet)Schülerfirma an der PTS7

Die (Buffet)Schülerfirma an der PTS7

Kennst du eine Schülerfirma? Noch eine besondere Schülerfirma dazu, denn diese produziert täglich das Pausenessen für Schüler/innen der PTS7 in der Burggasse. Ich hatte die Gelegenheit dies ein wenig zu beobachten. Spannend, wie die Aufgaben aufgeteilt werden, wie Buchhaltung neben dem Kochen und Verkaufen eine wichtige Rolle spielt. Das Essen soll gut schmecken, gesund sein und nicht viel kosten. Wie man das alles macht, seht ihr in dem Video. Wie bei einer echten Firma,: Eine Person sorgt dafür, dass alles perfekt zusammenspielt und die Qualität passt. Das lassen wird uns jetzt in dem Video erklären.

 

 

 

Parallel dazu erstellen die Schüler/innen ein Promotion-Video für ihre Jausenangebote – um den Absatz anzukurbeln?

 

Goto Top
Connected Kids, ein Projekt von T-Mobile zu Entwicklung digitaler Kompetenzen bei SchülerInnen. Veranwortlich für den Inhalt: Dr. Paul Kral, Know.learn&lead. A-1170 Wien, Petrus-Klotz-Gasse 8, mail. know@learnandlead.org