Die 1. Connected Kids-DOKTOR(a) – Frau Dr. Ursula Fleischmann

Mit großer Freude darf ich als Augenzeuge der Promotionsfeier vom 28. Juni 2017 in der Wiener Universität berichten:

Unser „Samsung“-Connected Kids-Teammitglied Ursula Fleischmann hat die Doktoratswürde verliehen bekommen. Ihr Thema überrascht nicht, ist sie doch DIE Spezialistin auf dem Gebiet  für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache.

Deutsche Philologie Fachinstitut
Deutsch als Zweitsprache: Digitales Förderkonzept für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache“
Betreuerin Leiterin des Fachinstituts DaZ Univ. Prof. Dr. İnci Dirim

Mit dieser Dissertation wird ein Meilenstein gesetzt, da nicht Buch und Papier im Zentrum stehen, dafür aber die Integration digitaler Medien (Tablets) für den Sprachenerwerb.

Die Videos dazu überzeugen.  Das gesamte digiTeam gratuliert herzlichst!

Wo ist meine Brille: Link

 

Wo ist mein Heft? Link

 

Was hast du zu essen mit? Link

 

Kannst du mir bitte helfen? Link

 

 

Goto Top
Connected Kids, ein Projekt von T-Mobile zu Entwicklung digitaler Kompetenzen bei SchülerInnen. Veranwortlich für den Inhalt: Dr. Paul Kral, Know.learn&lead. A-1170 Wien, Petrus-Klotz-Gasse 8, mail. know@learnandlead.org