Vatertag an der VS St. Georgen am Steinfeld

Vatertag an der VS St. Georgen am Steinfeld

Vatertag an der VS St. Georgen am Steinfeld

Vatertag an der VS St. Georgen am Steinfeld– eine Nachlese zur Connected Kids-Tabletphase.

„Wer bin ich“ und „Vatertagsvorbereitungen“ einmal anders.

Schüler/innen haben einmal den Green Screen getestet und wissen nun, warum der „Wetterfrosch“ im Fernsehen vor so unterschiedlichen Kulissen stehen kann.

 

 

Ich bin überzeugt, dass sich die Väter über die Videobotschaften und die dazugehörigen Geschichten sehr gefreut haben. Für die Kids war es eine neue Erfahrung, nicht nur eine Zeichnung an diesem besonderen Tag abzuliefern um Freude zu bereiten. Auf Tablets können Schüler/innen schreiben, lesen, malen, sprechen, Bilder und Videos aufnehmen und diese alle in ein „klingendes“ Dokument zusammenfügen. Kann das auch ein Buch, wenn es nicht interaktiv gestaltet ist?

VatertaG

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Beispiel-Video zum Vatertag

 

Goto Top
Connected Kids, ein Projekt von T-Mobile zu Entwicklung digitaler Kompetenzen bei SchülerInnen. Veranwortlich für den Inhalt: Dr. Paul Kral, Know.learn&lead. A-1170 Wien, Petrus-Klotz-Gasse 8, mail. know@learnandlead.org