2014. Pädagog/innen ordnen sich mit Tablets neu

2014. Pädagog/innen ordnen sich mit Tablets neu

Calenders5 (640 x 451)Der Blog „Connected Kids“ wendet sich an Schulen und damit an Schüler/innen, Pädagog/innen, Eltern, Schulleitungen und an jene, die mehr über Tablets und ihre Verwendung erfahren wollen. Dieser Blog ist nicht als Werbeplattform gedacht, vermittelt aber dennoch interessante Tipps und Hinweise, die Software- und Hardwareanbieter offerieren.

Dieser Blog verweist auf 15 Apps, die vielleicht das Jahr 2014 in ein neues, persönliches Ordnungssystem bringen.

Dieser Blog zeigt aber auch, dass Tablets und die damit verknüpften Apps MEHR als „Spielzeuge“ sind, dass sie sehr wohl den Tagesablauf, die Koordination von Terminen, das Scannen, das Bearbeiten von Notizen u.a. ermöglichen und vielleicht dazu beitragen, den Arbeitstag zu gliedern und sich ein wenig entlastender zu fühlen. Dass zunächst ein wenig Übung mit der jeweiligen App notwendig, ist wohl selbstverständlich.

Hier der Link: 15 Apps für 2014. Alles Gute! Diese Business-Apps sind privat, aber auch in der Schule und vor allem perfekt in der Schuldirektion einsetzbar.

Leave a reply

Goto Top
%d Bloggern gefällt das: