Besuch der Eltern

Besuch der Eltern

Besuch der Eltern

Livia Preissler:

Jede Woche wird in unserer Klasse ein Stationenbetrieb durchgeführt. Diesmal wurden die Tablets integriert.

1

In der Freizeit lernen die Kinder viel über „Erste Hilfe“, daher wurde dies im Stationenbetrieb berücksichtigt. Die Kinder haben schon Erfahrungen im Umgang mit den Tablets und der „Ersten Hilfe“ gesammelt und konnten den Eltern, die an dem Tag eingeladen waren, die verschiedenen Vorgänger erklären. Als Unterstützung benutzen die Schüler/innen die App „Rotes Kreuz“, in der die einzelnen Vorgänge beschrieben und vorgezeigt werden.

4 2

 

53

 

Die Kinder haben gemeinsam mit ihren Eltern den Stationenbetrieb durchlaufen. Auch die Eltern waren tatkräftig am Ausprobieren.

6

Kinder und Eltern treten gegeneinander bei „Matheduell“ an und zeigen was sie schon können.

7 8

Der Spaßfaktor an diesem Schultag war besonders hoch und auch das Lernen kam nicht zu kurz!

Die Kinder freuen sich schon auf die nächste Woche mit den Tablets, die aber leider auch die letzte ist.

 

 

Goto Top