Bildgeschichte 4

Bildgeschichte 4

Bildgeschichte 4

15

24

63

Der große Streit
Heute in der Pause stritten drei Mädchen namens Yolanda, Jenny und Efla am Gang um ein Springseil. Die Kinder griffen gleichzeitig zum Seil. Yolanda rief: „Ich hatte das Seil zuerst!“ Jenny antwortete: „Das stimmt doch nicht! Ich hatte es zuerst!“ Efla war es zu blöd und holte die Lehrerin. Als die Lehrerin kam, sah sie die beiden Mädchen streiten. Dann nahm sie den Kindern das Seil weg. Die Lehrerin ermahnte die beiden: „Hört auf!“ Sofort hörten Yolanda und Jenny auf. Aber es dauerte nicht lange, da gingen die Streithähne aufeinander los. Jede glaubte im Recht zu sein. Keine wollte nachgeben. Da kam die Lehrerin erneut. Sie wollte, dass sich die beiden vertragen. Dann sagte die Lehrerin: „Vertragt euch, dann bekommt ihr das Seil wieder!“ Sie fanden das eine gute Idee und sprangen zu dritt.

Goto Top