(Buch) Book Writer im Schulschlussfinale

(Buch) Book Writer im Schulschlussfinale

(Buch) Book Writer im Schulschlussfinale

Die App Book Writer stand im Schulschlussfinale der GTVS Pastinakweg (2b. Klasse)  auf dem Programm. Kids erschöpft von der langen Schulzeit? Kids schon mit den Gedanken in den Sommerferien? Keine Spur davon war zu merken, sieht man sich z.B. die großartigen Bücher an, die geschrieben wurden.

Book Writer   Book Writer (iOS-App) ist durchaus vergleichbar mit Book Creator (iOS und Android) und ermöglicht das Schreiben, das Zeichnen, das Bild und Video einfügen und die Erweiterung mit der Sprache. So ein Buch in Papierform gibt es nicht – digitale Technologie, umgesetzt in TABLETS, macht dies erst möglich.

Klicken Sie sich in die Bücher hinein, bedenken Sie dabei, das war eine 2. Klasse Volksschule, die dies eigenverantwortlich kreativ gestaltet haben. So eine App individualisiert das Tempo, die Kreativität, die Geschichte, die Themen, die bewegen u.a.  Auch hier gilt, analog (schreiben) und dann digital umsetzen macht einen modernen Unterricht, der gleichzeitig die geforderten digitalen Komptenzen schult.

Toll gemacht. Mit Freude habe ich alles gelesen und nur die leeren Seiten entfernt – darauf hat mich ein Schüler aufmerksam gemacht, der ganz unglücklich war, dass alles schon auf dem Stick und PC gespeichert war. Ich habe mein Versprechen gehalten – alles O.K.?

 

Die Bücher mit Book Writer gestaltet

Goto Top