Connected Kids an der VS Mengergasse 33

Connected Kids an der VS Mengergasse 33

Connected Kids an der VS Mengergasse 33

Das Tabletprojekt „Connected Kids“ an der VS 1210, Mengergasse 33 wird durch die schuleigene Homepage perfekt dokumentiert. Lesen Sie selbst, was zum Projekt gesagt wird.

„Spezielle Apps eröffnen und erweitern Lernräume, die von den Kindern interaktiv und multimedial erforscht werden. Begeistert sind auch unsere Lehrerinnen. Auf der Entlehnliste waren gleich alle Schnupper- und Doppel­stunden, bei denen je 2 Kinder ein iPad teilen, ausgebucht!
Unsere Kinder haben sich natürlich schon sehr auf die iPads gefreut und es war erstaunlich wie sie natürlich und selbstverständlich damit Mathe-, Deutsch- und Sachkunde-Aufgaben lösen. Intuitiv verwenden sie Touch- und Wischgesten und geben das Wissen, wie sie die Lösung erarbeitet haben, auch untereinander weiter. Für die interaktiven Bücher haben wir es uns in der Leseecke der Schulbibliothek gemütlich gemacht.“

Hier klicken: Das Klassenzimmer der Zukunft.

 

Goto Top