Das iPad unter der Lupe von Forschern

Das iPad unter der Lupe von Forschern

Das iPad unter der Lupe von Forschern

Connected Kids verwendet iPads im Klassenzimmer und hat damit bei 1:1, aber auch bei halber Klassenstärke viel Erfahrung gewonnen. In den Lehrerzimmern  ist die Diskussion über Effizienz und Effektivität – demnach die Wirkung auf den Lernprozess und die Lernergebnisse bei den Kids – nicht einheitlich. So greifen PädagogInnen gerne auf eine „Autorität“ außerhalb des Klassenzimmers zu. In diesem Beitrag sind es Forschungsergebnisse, die Argumente liefern können.

  • Research says that digital natives can do it! (Prensky, 2006)
  • Research says that kids are digital natives too (Prensky, 2006)
  • Research says that iPads can improve classroom learning (Maich & Hall, 2016)
  • Research says iPads improve student engagement
  • Research says that iPads have the potential to level the playing field for all students

What does research really say about iPads in the classroom?

eSchool-News sagt dazu mehr

Goto Top
%d Bloggern gefällt das: