Das schreibt das Team der OVS Wagramerstraße 224b

Das schreibt das Team der OVS Wagramerstraße 224b

Wir möchten uns für die Möglichkeit bedanken, mit den Tablets arbeiten zu können. Es war eine neue und lehrreiche Möglichkeit. Da Smartphones, Tablets etc. ein fester Bestandteil unseres Alltags sind, erachten wir es als besonders wichtig, den Kindern einen neuen Zugang für das „Spielen“ mit diesen Geräten zu eröffnen und zu zeigen wie Vielfältig diese, auch zuhause, genutzt werden können.

Ein erwähnenswerter Moment als Lehrerin war beobachten zu dürfen, wie stolz und motiviert besonders die leistungsschwächeren Kinder ihre Arbeiten hochladen und präsentieren. Auch eine neue Form des „Lobes“ entstand unter den Kindern als diese „Seesaw“ erforschten und entdeckten, dass man die Einträge der anderen KK „liken“ kann. Sie nahmen diese Situation auch als Möglichkeit, um zu begründen, warum sie dieses Bild geliked haben und dadurch entstanden neue positive Gesprächsanlässe.

Abschließend möchten wir uns besonders bei Dr. Paul Kral für diese Möglichkeit bedanken (und hoffen, bald wieder eine zu bekommen 😊)

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der OVS Wagramerstraße 224b

Goto Top