Die Fotostrecke von hoch motivierten Schüler/innen

Die Fotostrecke von hoch motivierten Schüler/innen

Die Fotostrecke von hoch motivierten Schüler/innen

Einblick in die Arbeit mit Tablets an der VS Asperner Heldenplatz.

Die ersten Begegnungen mit Tablets konzentrierten sich auf das Handhaben der Gesten (sprich „wischen“). Da es schon in einigen Klassen Vorerfahrungen dazu gab, war das gar kein Thema mehr. So konnten die Pädagog/innen rasch mit ihren Schüler/innen die entsprechenden Apps für ihre pädagogischen Ziele einsetzen. Diese Fotodokumentation zeigt die Schüler/innen im Arbeitsprozess, konzentriert, kreativ und vor allem von einer hohen Motivation getragen. Hier bestätigt sich immer wieder, dass man niemanden motivieren kann, aber wenn der Rahmen, das Unterrichtssetting stimmt, entsteht Motivation, intrinsische Motivation, die dazu verführt weit mehr zumachen, als in der Aufgabenstellung verlangt wird.

Hier geht es weiter zur Fotostrecke, ein Klick weit entfernt.

Leave a reply

Goto Top