Die Lupe. Mit Apps und Tablet unterwegs

Die Lupe. Mit Apps und Tablet unterwegs

Die VS Asperner Heldenplatz hat die Nase vorne und kann bereits auf eigene Tablets in ihrem Unterricht aufbauen. Die Projektphase hat die Chance geboten, neue Apps kennen zu lernen. Ich muss aber zugeben, auch ich habe neue Ideen und neue Apps erfahren. Danke.

 

Die Lupe

Was ist das große Thema an der Volksschule, das in diesem Schuljahr tonangebend ist? Die LUPE. Dieses Projekt, das immer kleine Aufgaben aus dem naturwissenschaftlich-technischen Bereich stellt, verführt die Schüler/innen zum Experimentieren. Dazu gibt es ein eigenes Laboratorium, das zum Herzstück der Schule wurde. Das passt doch perfekt zur Arbeit mit Tablets? So konnten Versuche dokumentiert und immer wieder angesehen werden, um zu erkennen, was wirklich passiert. – welch ein Vorteil!

IMG_3228 IMG_3687 IMG_3688 IMG_3689 IMG_3690 IMG_3692

Leave a reply

Goto Top