Dual Language Programm in der 3a der VS Brüßlgasse

Dual Language Programm in der 3a der VS Brüßlgasse

Dual Language Programm in der 3a der VS Brüßlgasse

Im Rahmen von DLP (Dual Language Programme) wurden die iPads im Teamteaching gemeinsam mit dem Native Speaker eingesetzt. Die Integration der englischen Sprache als Unterrichts- bzw. Arbeitssprache ermöglichte es uns, im Unterrichtsgegenstand des Sachunterrichts die Berufs- und Arbeitswelt näher zu definieren und darzustellen.

Die iPads kamen dabei in Schülerinnen- und Schülerkleingruppen zum Einsatz, indem gegenseitige Aktionen bzw. Darstellungen zu unterschiedlichen Berufen fotografiert wurden. Im Anschluss daran erfolgten Bildbearbeitungen in Form von Textbeifügungen. Dadurch konnten die Schülerinnen und Schüler neben dem Darstellen und Fotografieren den Umgang mit Bild-  sowie Textbearbeitungsprogrammen am iPad wiederholen und verfestigen.

Die Bild- uns Textbearbeitungen präsentierten wir uns gegenseitig im Sitzkreis. VS Brüßlgasse

Goto Top