Ein Tablet aus Holz? Raspberry Pi

Ein Tablet aus Holz? Raspberry Pi

Ein Tablet aus Holz? Raspberry Pi

Ja es funktioniert und soll daher unseren Blog-leser/innen vorgestellt werden: Selbst gebautes Holz-Tablet

Ingo Stein – NMS 16, 1160 Wien, Koppstraße 110/II – arbeitet mit dem selbstgebauten Tablet mit seiner Klasse.  Kann das wirklich wahr sein? Ich habe mit eigenen Augen bei einer Vorführung dieses „billige“ Tablet gesehen: Raspberry Pi.  Ein Blick in die Schule.

Raspberry Pi nennt sich der Miniprozessor.

Der günstige Single-Board-Computer Raspberry Pi hat Bastler und Entwickler zu allerlei praktischen und kuriosen Projekten inspiriert. Mittlerweile wurden nach Angaben des Herstellers bereits über zwei Millionen Raspberry Pis verkauft. Linux.com hat die zehn besten Projekte des Jahres gekürt, die sich dadurch auszeichnen, dass sie zum Großteil mit Komponenten für wenige 100 Euro von ambitionierten Bastlern nachgebaut werden können. Dazu habe ich noch einen Standard-Artilkel ausgegraben, der Bastlern weitere Anregung gibt. Die 10 besten Rasperry pi-Hacks.

 

 

Leave a reply

Goto Top