eLSA-Zertifizierung Medien-NMS-Neunkirchen gelungen

eLSA-Zertifizierung Medien-NMS-Neunkirchen gelungen

eLSA-Zertifizierung Medien-NMS-Neunkirchen gelungen

Das war der große Tag am 7. Juni 2016. Die „Hohe eLSA-Kommission“ konnte sich überzeugen, dass mit digitalen Werkzeugen und adäquater Software täglich an der Medien-NMS Neunkirchen gearbeitet wird. Die Routine, die Kompetenz waren trotz der Anspannung – ob es gelingt als eLSA-Schule bezeichnet zu werden – sichtbar. Dieses eLSA-Gütesiegel hat an Schulen besonderen Wert, doch der größere Wert ist die fortschreitende digitale Kompetenz de Schüler/innen mit den digitalen Werkzeugen. Dabei geht es nicht um die Handhabung, vielmehr um die Verknüpfung der Möglichkeiten, die kreativer Gestaltung, die sinnvolle Ergänzung zum anlogen Unterricht und die Vorbereitung auf ein Leben, das sicherlich ohne digitale Devices nicht auskommen wird.

Die eLSA-Zertifizierung wurde ausgesprochen.

Einige Bilderimage_00001 image_00002 image_00003 image_00004 image_00005 image_00006 image_00007 image_00008 aus den offenen Klassen geben einen netten Einblick. Lese auch den Link

 

 

 

 

 

Goto Top