Elterntag an der VS Julius-Meinl-Gasse

Elterntag an der VS Julius-Meinl-Gasse

Elterntag an der VS Julius-Meinl-Gasse

Bei Connected Kids ist immer ein Elterntag dabei, so auch an der VS Julius-Meinl-Gasse, der wirklich gut besucht war. Nach Kaffee, Tee, einer kleinen Stärkung und einem herzlichen Willkommen haben die SchülerInnen den Eltern gezeigt, was sie alles in den wenigen Wochen mit Tablets erfahren haben. Zu Beginn ging es darum zu zeigen, was alles beim Internet zu beachten ist.

Doch der Hit des Nachmittags war, als die Eltern selbst auf dem Tablet „wischen“ mussten. Ob das geklappt hat, fragt besser die Kids. Auch ich musste bei Piano Tiles und bei Mathe Fight in den Wettbewerb einsteigen. Knapp habe ich gegen einen Vater gewonnen. Er war echt starker Gegner. Gegen SchülerInnen war ich doch in der Looser-Position.

Elterntag

Was besonders schön während der Connected Kids-Phase war, zeigt die Homepage. Hier ging es darum, ein Fernsehstudio mit „Green Screen“ nachzustellen. Perfekt waren die SchülerInnen vorbereitet, hatten ihr Hintergrundbild ausgewählt und mutig ihre Geschichten erzählt.

Elterntag

 

Fernsehstudio an der VS Julius-Meinl-Gasse – Mitschnitte der Klassenlehrerin.

 

Goto Top