Erfolgreicher Start ins 2. Jahr von Connected Kids

Erfolgreicher Start ins 2. Jahr von Connected Kids

Erfolgreicher Start ins 2. Jahr von Connected Kids

Heute fand die „Einschulung“ der teilnehmenden Kolleginnen der VS Prießnitzgasse 1 im 21. Bezirk, Wien statt (Leitung: Direktorin Eva-Maria Juschitz). Anführungszeichen deshalb, weil Lehrerinnen dabei sind, die selbst Tablets besitzen und auch bereits viel Erfahrung mit dem Einsatz digitaler Medien haben.

Prießnitzgasse 1 deshalb, weil es auch eine VS mit der Nummer 2 gibt :-)! Mit dem Reisekoffer voll mit den neuesten Samsung Note Tablets ging es zu den Lehrerinnen (netterweise verfügt die Schule über einen Lift!):

  • 1c Corina Konrad-Lustig, BEd, MA
  • 3c Mag. Sabine Rathmayr, BEd
  • 4a Claudia Petz. BEd

20141120_125720  Werbefreie gratis Apps wie InNote, Wordart, Zebra Schreibtabelle und Mindomo wurden vorgestellt:

20141120_124410_by_wordart  Mit beFunky gleich Corina „bearbeitet“

1416485087703 1416484655485

Die Begeisterung jetzt mehr als 3 Wochen mit den Tablets arbeiten zu können, war spürbar und die Worte: „da werden wir sicherlich auch noch andere Kolleginnen vom sinnvollen Einsatz überzeugen können“ habe ich mit auf meinen Heimweg nehmen können! Danke!

 

Goto Top