Getting started

Getting started

Foto 21bearbeitet

Der erste Tag fing vielversprechend an. Die Kinder waren voller Tatendrang und konnten die einführenden Worte kaum abwarten.

Die Schüler wurden von uns im Umgang mit den Tablets geschult. Es standen zuerst die Basics wie die Gestensteuerung auf dem Plan, dann durften die Kinder die vorinstallierten Apps ausprobieren.

Jedes Kind hat sich selbstständig mit einer, für unsere Klasse angelegten, Apple ID im Store angemeldet, die App EDMODO heruntergeladen und ist unserer Gruppe beigetreten.

Durch die Kombination dieser intuitiven Plattform und den Tablets können wir den Kindern auf sinnvolle Weise zeigen, wie wir uns den Unterricht der Zukunft vorstellen und eine geschlossene Kommunikations- und Arbeitsplattform für einen gesteigerten Lernerfolg nutzen können.

One Response

  1. Paul Kral sagt:

    Das Tablet: “Wenn man es nicht kennt braucht man es nicht aber hat man es einmal in der Hand gehabt, will man es nicht mehr missen.”

Leave a reply

Goto Top