Heute schon was gelernt? Nachhilfe nicht mehr notwendig.

Heute schon was gelernt? Nachhilfe nicht mehr notwendig.

Heute schon was gelernt? Nachhilfe nicht mehr notwendig.

„allgemeinbildung.ch“

Das war heute ein besonderer Tag für mich an der Sir-Karl-Popper-Schule. (NMS Schweglerstraße 2-4) Ich konnte staunender Lerner werden. Die Mathematik-Pädagogin hat zunächst mit Potenzen gearbeitet – braucht dies, da morgen der Satz des Pythagoras drankommt. Die SchülerInnen haben eine für mich bisher unbekannte Webseite „http://www.allgmeinbildung.ch“ zum Festigen der Potenzen  verwendet.  Eine perfekte Erweiterung der Arbeit mit Tablets.

IMG_2735

8426 kostenlose Online-Übungen & Arbeitsmaterialien warten auf SchülerInnen, PädagogInnen und Eltern. 

Die Internetseite „allgemeinbildung.ch“ ist ein besonders wertvolles Beispiel für einen internetgestützten Unterricht bzw. für Trainingsreihen. Die Homepage bietet Übungsstoff für alle Schwierigkeitsstufen, alle Unterrichtsgegenstände (6719 Übungen) und zusätzlich 1707 vertiefende Materialien.

IMG_2730 IMG_2725

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2723

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich konnte noch mehr in der Sir-Karl-Popper-Schule in der Mathematikeinheit beobachten: Geometrische Figuren von SchülerInnen riochtig erkennen und zuordnen. SchüLerInnen haben dazu ihre Tablets verwendet und je nach Leistungsstärke eine oder mehrere Aufgabenfelder innerhalb der vorgegeben Zeit bearbeitet.

IMG_2733

Beispiel: Benenne die geometrischen Figuren

Nachdem die Webseite sowohl für Tablets, Smartphone aber auch PCs geeignet ist, kann auch perfekt zu Hause geübt werden. Nachhilfe ade!

 

Goto Top
%d Bloggern gefällt das: