Minecraft und der Spieleratgeber

Minecraft und der Spieleratgeber

Minecraft und der Spieleratgeber

Die Schätzungen, wie viele Kinder/ Jugendliche/ Erwachsene Minecraft spielen reichen bis zu 100.000.000. Eine gewaltige Zahl, die auch vor den Klassenzimmertüren nicht halt macht. Ein Projekt dazu gibt Einblicke. Der Spiele/ Ratgeber schreibt über Erfahrungen mit Minecraft in einem Projekt.

 

Wer jedoch mehr als eine subjektive Einschätzung will, kann das Minecraft-WIKI nutzen, das sicherlich jeden Leser/ jede Leserin zu einer Minecraft-Expert/in werden lässt. Sagen Pädagog/innen nicht immer: „Sie holen die Kids dort ab, wo sie stehen“ – ja dann sollten diese auch bei Minecraft abgeholt werden. Das heißt nicht, das Pädagog/innen Mincrafter/innen seien müssen, aber bescheid wissen ist schon der halbe Weg dorthin. Hier geht es zum Tutorial:

Der Erste Tag in Minecraft für Anfänger 

 

Goto Top