mlearning: zwei Faschingsfestideen (3. Klasse VS)

mlearning: zwei Faschingsfestideen (3. Klasse VS)

Bei unserem heurigen Faschingsfest in der Schule wurde viel gelacht und viel gespielt. Zuerst stellten sich die Kinder im Klassenplenum vor – es waren tolle Verkleidungen ☺️!

Fasching

 

 

Später, nach dem Essen der herrlichen Faschingskrapfen – auch auf unserem Klassenblog.

Posting

Klassische Faschingsspiele, wie z. B. das „Mumienwickeln durften natürlich beim Faschingsfest nicht fehlen!

Mumie

 

In der letzten Schulwoche haben uns die alten Römer, das römische Kastell Vindobona und das alte Rom sehr beschäftigt. Beim Faschingsfest machten sich die Kinder – in Form einer „Schnitzeljagd“ und mit Hilfe ihrer iPads – auf die Suche nach dem großen und berühmten Circus Maximus im alten Rom (App: i-mibac-voyager).

Rom

Wir spielten noch viele Spiele, lachten, besuchten ein Theater und hatten gemeinsam viel Spaß an diesem Vormittag – es war wirklich ein wunderschönes und gelungenes Faschingsfest!

(Barbara Zuliani)

Goto Top