Musikerblog und iPad

Musikerblog und iPad

Meine Musikerfreunde betrachten mich immer ein wenig mit (???) LÄCHELN, wenn ich ihnen von Apps und Musik erzähle. Ja auch dann, wenn sie Beispiele von Schulklassen sehen, die als ein ganzes Orchester zusammen arbeiten (besser musizieren). Nun, ich empfehle keine Vorurteile gegen den „digitaten“ Klang  oder das „musikalische“ Fingertippen zu haben und einfach testen. Damit dies leichter fällt, habe ich einen heute gefunden Blog mit Erfahrungen im Unterricht angehängt:  Musikerblog

Musik-Apps. Hier eine kleine Auswahl, die Freude macht, aber auch viel Übung verlangt. „Kein Musik-APP-Meister ist noch vom Himmel gefallen.“

 

 

LOGO Virtuoso Piano LOGO RockmateLOGO Do re mi LOGO Overdub LOGO Metronom LOGO KanonDrum LOGO Instrument 360 LOGO GIG-Book LOGO GarageBand LOGO Fingertip LOGO Alchem

Goto Top
%d Bloggern gefällt das: