NMS Leipzigerplatz goes Tablets?

NMS Leipzigerplatz goes Tablets?

NMS Leipzigerplatz goes Tablets?

Die NMS 1200, Leipzigerplatz schließt sich mit einer Tabletphase dem Projekt „Connected Kids“ an. Ein gesamtes LehrerInnenteam nutzte Tablets und Apps in konzertanter Art und Weise, sodass die SchülerInnen, als ich einen Unterricht besuchte, bereits große Kompetenzen zeigten. NEARPOD, eine App (iOS und Android), wurde dazu eingesetzt, den Kohlenstoff „C“ aus allen Perspektiven zu beleuchten und gab Anlass zu vertiefter Diskussion „Wenn es überall Kohlenstoff gibt, woher kam der 1. Kohlenstoff“. Aber das wird die Geschichte für die nächste Physikstunde werden.

IMG_4761 IMG_4759 IMG_4758 IMG_4764 IMG_4762

Auch Englisch stand am Programm. Die Homepage von englischhilfen.de (für alle Schulstufen) ist eine Fundgrube.

IMG_0615 IMG_0614 IMG_0606 IMG_0604

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da die Kids über den „WLAN-Würfel“ von T-Mobile auch Outdoor „connected“ sind, kann Unterricht an schönen Tagen im benachbarten Park erfolgen. Man muss ja nicht unbedingt vor Tablets „knien“…

IMG_0563 IMG_0553

 

Nearpod

Goto Top