NÖN bei Tablet-Stunden – NMS Schwechat-Frauenfeld

NÖN bei Tablet-Stunden - NMS Schwechat-Frauenfeld

NÖN bei Tablet-Stunden – NMS Schwechat-Frauenfeld

„Besonders gespannt waren die Schülerinnen und Schüler am Montag, dem 25. Jänner 2016, denn der Geschäftsführer von T-Mobile Österreich, Dr. Andreas Bierwirth hat seinen Besuch angekündigt. Derzeit arbeiten wir an der NMS Schwechat-Frauenfeld mit iPads, die von T-Mobile im Rahmen der Initiative Connected Kids zur Verfügung gestellt werden. Dies nahm der CEO von T-Mobile zum Anlass, unserer Schule einen Besuch abzustatten und den Schülerinnen und Schülern beim Lernen mit den iPads über die Schulter zu blicken.

Zuerst stellten die Kids ihr Vokabelwissen rund ums Thema „films and movies“ in einem Kahoot-Quiz unter Beweis. Eine weitere Aufgaben der Englischstunde war es, mit Hilfe von QR-Codes Information über den weltbekannten Regisseur und Produzenten Steven Spielberg und seine Filme zu finden und danach das Wissen in einem Online-Quiz unter Beweis zu stellen. Die Kids und die Besucher hatten große Freude am Lernen mit den iPads.“

Goto Top