Projektstart in der VS Siebenhirten

Projektstart in der VS Siebenhirten

Projektstart in der VS Siebenhirten

Es war der plötzliche Wintereinbruch in Wien. Auf der Fahrt in die Volksschule Siebenkirten, Akaziengasse 52-54 blieben die Tablets trocken, gut verpackt im Tabletkoffer.

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses kleine Gedicht hat mich dann empfangen – war doch passend für diesen „Schneeflockentag„!

2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Teacher-Workshop hat den PädagogInnen der Volksschule Siebenhirten ein wenig Sicherheit im Umgang mit Tablets gebracht. Die vielen Apps-Angebote haben dann doch überrascht und waren motivierend für das eigene Testen. Alle haben die iPads mit nach Hause gnommen, um für die nächsten Unterrichtstage die geeigneten und pädagogisch wetvollen Apps zu testen und für das Lerndesign vorzubereiten. Ein spannendes Hoppala passierte beim Apple-TV. Die Verbindung vom iPad zum Beamer (mit VGA-Adapter) verlangte auf einmal ein Passwort. Warum? Auch das werden wir richten, damit SchülerInnen ihre Ergbnisse präsentieren können.

 

Eine Tablet-Umsetzungs-Idee?

4 3

Ich hätte ja einige gute Ideen für die Tablet-Projektphase in der Aula gefunden. Die folgenden Bilder mit ihren Geschichten mit Tablets nachstellen und erweitern. Gelingt das? Wir werden sehen?

 

 

 

 

 

 

 

Goto Top