Tablet in der 1. Klasse – geht nicht? Das Gegenteil ist richtig!

Tablet in der 1. Klasse - geht nicht? Das Gegenteil ist richtig!

Tablet in der 1. Klasse – geht nicht? Das Gegenteil ist richtig!

In der GTVS Am Schöpfwerk zeigen die PädagogInnen, wie das Tablet schon in der 1. Klasse (1c) pädagogisch wertvoll verwendet wird. Der Facebook-Eintrag in der Gruppe IT&VS zeigt dies überzeugend. Danke für die Rosen,  die Connected Kids gestreut wurden.

 

 

Tablet

Argumente gegen das Digitale (Tablet) in  der Schule

Bei vielen Diskussionen erlebe ich immer den Disput zwischen Tablet JA – Tablet NEIN – Tablet JA, aber, … Beat Döbeli hat sich mit den Argumenten intensiv in seinem Buch „Mehr als 0 und 1“ auseinandergesetzt. Für alle PädagogInnen, die gegenüber skeptischen, aber auch befürwortenden Eltern argumentieren müssen, ist diese Website eine Stütze: Argumente-Link

Analog und digital mit Tablets 

 

Goto Top