Tablet-Präsentation vor und mit den Eltern – Konstanziagasse 24

Tablet-Präsentation vor und mit den Eltern - Konstanziagasse 24

Tablet-Präsentation vor und mit den Eltern – Konstanziagasse 24

Wieder ist eine Tablet-Projektphase zu Ende. Die 3a, 3b der Volksschule 1220, Konstanziagasse 24-26 präsentierte stolz und überzeugend ihr neues Knowhow. Die digiKids als „Botschafter“ für das neue Lernwerkzeug zeigten ihren Eltern (die nur zögerlich zugriffen) mit welchen Apps sie im Unterricht gearbeitet haben. Nur drei Schüler/innen haben ein eignes iPad zu Hause. Sie waren vom Anfang an die „Tutor/innen“ für die Mitschüler/innen, aber auch für die beiden Pädagog/innen, die einfach dieses Experiment wagten. Ja und wie die Eltern meinten: „Erfolgreich!“. Plötzlich war auch die App-Liste für die Eltern interessant, da sie erst durch ihre Kinder kennen gelernt haben, was man NOCH alles mit dem Tablet „anstellen“ kann.

Sorry, liebe Kids, dass eure Zeit um ist, aber die nächste Schule wartet schon auf die Tablets.

 

Leave a reply

Goto Top
%d Bloggern gefällt das: