Tablets an der VS Schukowitzgasse – weitere Pädagoginnen machen Erfahrungen

Tablets an der VS Schukowitzgasse - weitere Pädagoginnen machen Erfahrungen

Tablets an der VS Schukowitzgasse – weitere Pädagoginnen machen Erfahrungen

IMG_6515 IMG_6571Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Schukowitzgasse waren 2015 mit Begeisterung am Arbeiten mit Tablets. Neue Apps wurden verwendet und Deutsch, Mathematik und Englisch bekamen einen Touch „Novität“. Animierte Bilder und direkte Rückmeldung auf von den Schülerinnen und Schülern eingegebene Ergebnisse motivierten die jungen Lernenden, weiter zu machen und Neues zu lernen.

Kollegin Julia Steindl berichtet: „Tablets im Unterricht. Den Kindern meiner Klasse (2.Klasse VS, 25 Kinder) bereitete das Arbeiten mit den mobilen Endgeräten großen Spaß. Ich war sehr verblüfft wie gut die Schüler und Schülerinnen mit den Tablets umgingen und sich zu weiterhelfen wussten. Unter den Apps, die wir testeten waren unter anderem Übungen zur Lesekompetenz, zu geometrischen Formen und zur Fremdsprache Englisch. Es war eine sehr nette Abwechslung zum „herkömmlichen“ Unterricht.“

Julia Steindl, Pädagogin der VS 1120, Schukowitzgasse 89

Goto Top
%d Bloggern gefällt das: