Tablets lieben den Putzbär

Tablets lieben den Putzbär

Rituale „führen“. Der Putzbär – wer kennt den schon? – fegt über den Bildschirm.

IMG_2613

Wer kennt nicht das Problem der „Wischspuren“ der Finger auf dem Tablet-Bildschirm? Mit Stiften wird gespart, so bleiben nur die Finger über, die Apps zu bedienen, zu klicken, zu wischen oder wie es oft zu lesen ist, zu streichen. Echte DIGI-Profis, so die Schüler/innen der NMS Hörnesgasse wissen, wie man damit umgeht. Ihre Pädagogin hebt wortlos einfach einen Bären? Hoch und schon reißen sich alle Schüler/innen um dieses nette Tier. Der Rücken hat ein grobes Fell, der Bauch ist aber kuschelweich.

Und jetzt kommt die Überraschung: das ist nicht das Maskottchen der 1b, nein das ist der „PUTZBÄR“, der nur so über den Tabletbildschirm fegt und jede Wischspur beseitigt. Ein Ritual, das funktioniert, hygienisch noch dazu.

Hast Du auch einen Putzbär zu Hause? Wenn nicht, dann ist es höchst Zeit, das dem Christkind noch schnell zu schreiben.

 

Hast Du „Wetten, dass??? – Tablet-Wette“ gesehen? Mit dem Putzbär hätte Niklas Hausmann keine Chance gehabt.

 

Der Putzbär in Aktion


Leave a reply

Goto Top