Team VS Marco Polo_ EntdeckerInnen des Tablets

Team VS Marco Polo_ EntdeckerInnen des Tablets

Team VS Marco Polo_ EntdeckerInnen des Tablets

Die LehrerInnen der VS Marco Polo unter der Leitung von Fr. Dir. Renate Ettl entdecken die großartigen Einsatzgebiete des Tablets.

Ich (Uschi Fleischmann) durfte beim Beginn dabei sein, 3 interessierte Lehrerinnen einschulen und zeigen, welche Vielfalt an sinnvollen und Mehrwert erzeugenden Möglichkeiten dieses Medium bietet. Von Mehrsprachigkeit mit E-Books über Kreativität mit Fotobearbeitungsapps zu freiem Schreiben mit Anlauttastaturen, dem Erfindungsreichtum für die Verwendung sind kaum Grenzen gesetzt.

Tatjana Opavsky schreibt mir in einem Mail:

„Wir danken für deine nette Einschulung :-).

Wir haben im LehrerInnenteam darüber abgestimmt, dass wir den EV im Schulforum über unseren Wunsch bezüglich Tablets informieren möchten ;)))).

Wir haben angefangen, damit zu arbeiten und plötzlich wollen alle ;)…“

Die erste Arbeit der 2. Klasse:

So macht Lernwörtertraining in der 2B doppelt so viel Spaß. Zuerst haben wir die Wörter am Notizblock gesammelt, danach wurden ganze Sätze damit geschrieben(Tatjana Opavsky, 2b)

 

Goto Top