Theaterbesuch und BookWriter?

Theaterbesuch und BookWriter?

Theaterbesuch und BookWriter?

Ein weiterer Besuch an der NMSi Wiesberggasse überraschte mich schon sehr. Die 3c war im Theater – sichtlich hat den SchülerInnen das sehr gefallen – und nun wollten die beiden Pädagoginnen diesen Theaterbesuch aufarbeiten. Das ist pädagogisch sehr wertvoll und was liegt näher, dies mit den Apps zu probieren. So bestand die Aufgabe darin, mit der App „BookWriter“ die Eindrücke des Theaters mit Bild, Text, Grafik und Ton festzuhalten. Ich konnte nur den Start sehen, bin schon gespannt, welche eBooks im Speicher zu finden sind.

LOGO Book Writer

Noch ein Hinweis:
Die beiden Pädagoginnen waren sehr mutig, denn sie haben den SchülerInnen KEINE Anleitung zum Gebrauch der App gegeben. Ich finde das besonders bemerkens- und anerkennenswert, da die Tablets und die damit verknüpften Apps immer wieder dazu (ver)führen, „geleiteten, angeordneten“ Unterricht gestalten. Nein, wo es um Kreativität, um das Lösen von Problemen, das Nachdenken über Funktionen u.a. geht, soll die Verantwortung und das Durchhalten „unter den Fingern“ der SchülerInnen bleiben.

 

IMG_2593 IMG_2592IMG_2694 IMG_2684 IMG_2685 - Kopie IMG_2686 IMG_2687 IMG_2688 IMG_2690 IMG_2692IMG_2680 IMG_2681 - KopieIMG_2679 IMG_2680 - Kopie

Goto Top
%d Bloggern gefällt das: