We love Tablets

We love Tablets

DAS war eine Überraschung. Ich freue mich immer auf den Teacher-Workshop beim Start an einer neuen Schule. Die Spannung ist groß – wie werden PädagogInnen Tablets aufnehmen? Sehen sie darin einen Nutzen für ihre Klassenarbeit oder nur eine Pflichterfüllung weil eine schulinterne Veranstaltung angesagt ist? Warten sie die auf diese Innovation? Oder ???

Die Kids dann bei der Arbeit zu sehen, einige Produkte auf die Homepage stellen  – ja auch das macht viel Freude. Und dann erlebe ich DAS in der 1.Klasse – ausgerechnet an dem Tag, an dem ich die Tablets wieder mitnehme. Ab Montag wird kein erweiterter Unterricht mit Tablets, kein schnelles Nachschauen, keine abwechselnde Übungsphase, keine individuelle sofortige Rückmeldung vom Tablet kommen.  Diesen Tag schätze ich nicht so sehr. … aber was war DAS nun?

Höre hinein in die Integrationsklasse der Computer-NMS Gratkorn.

 

D A A A A A N K E !

Link zum Video

 

 

Goto Top