Wie löst man 9×7, wenn man erst in der 1. Klasse lernt?

Wie löst man 9×7, wenn man erst in der 1. Klasse lernt?

Diese Geschichte muss ich doch erzählen.

Ein Schüler der 1. Klasse Volksschule Asperner Heldenplatz hat ein Mathe-App entdeckt. Ja, das wäre ja eine gute Übung, ABER dieser Bub kann j noch nicht multiplizieren und dadurch nicht das Ziel des Mathespiels erreichen. Doch der Bub war clever genug, einen Weg zu finden. Zu Hause hatte er eine Multiplikationstafel mit dem kleinen 1×1. Und da kennt er sich aus, indem er Zeile und Spalte mit dem Finger nachfährt und so absolut sicher das richtige „Malsätzchen“ findet. Gedacht, getan. Wieder in der Schule hat er seine Klassenlehrerin echt beindruckt, indem er das Mathe-Spiel richtig gelöst hat.

Solch helle Köpfe brauchen wir, die kreativ nach Lösungen suchen und das, wenn notwendig, ganz allein.

Ein echter Held am Asperner Heldenplatz. Bravo! Daumen hoch! Liken

Leave a reply

Goto Top