Wortfeld gehen…es geht gut!

Wortfeld gehen...es geht gut!

Wortfeld gehen…es geht gut!

Mindmap_Wortfeld_gehen

Im Deutschunterricht setzte sich die 2a (Klassenlehrerin Elisabeth Sterba) mit dem Wortfeld „gehen“ auseinander. Einige Kinder erstellten nach einer kurzen Einführung in die App „Mindomo“ selbständig Mindmaps.
Interessant dabei war, dass es ihnen erstmals wichtig war, dass die Wörter
richtig geschrieben waren – am Display muss das anscheinend so sein ;-)!
Sie haben tatsächlich begonnen, miteinander über Rechtschreibbesonderheiten zu diskutieren. Dann wurden aber auch verschiedene Hintergründe ausprobiert und die Worte immer wieder neu sortiert. Schließlich wurde sogar gegenseitig begründet, warum rennen und düsen beieinander stehen muss usw…
Die Klassenlehrerin berichtet über die Arbeit mit der App: „Das Experimentieren mit dem neuen Programm hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht und mir als Lehrerin neue Blickwinkel eröffnet.“

Wir, von ConnectedKids sind schon gespannt auf neue großartige Beiträge der Oskar Spiel Volksschule!

Goto Top