Wozu Tablet in der Schule?

Wozu Tablet in der Schule?

Wozu Tablet in der Schule?

Diese Frage wird immer wieder gestellt, besonders dann, wenn Tablets nur als „Spielzeug“ gesehen werden. Tablets haben ihren festen Platz im Klassenzimmer.

Da muss ich von der heutigen Begegnung nahe der NMSi (Informatik) in der Wiesberggasse (Ottakring) erzählen. Diese NMS lernte im vergangenen Schuljahr mit Tablets (im Projekt Connected Kids). Da sie an der Biennale 2015 (MAK, Museum für angewandte Kunst) teilnimmt und noch einige kreative Gustostückerln zu Smart City 2051 (Schule 2051) entwickeln will, brachte ich die Tablets wieder in die Schule. Beim Auspacken aus dem Kofferraum erkannte ein Schüler den Tabletkoffer und rief seinen Freunden auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu: "Die Tables kommen wieder!" ... Macht doch Freude zu sehen, dass Kids mit diesen Devices gerne lernen  wollen ...

Aber jetzt zum Video „Wozu Tablet in der Schule?“

Goto Top