Zu Besuch bei VS St. Andrä Wördern

Zu Besuch bei VS St. Andrä Wördern

Zu Besuch bei VS St. Andrä Wördern

Connected Kids war zu Besuch in der Volksschule St. Andrä Wördern . Lesen, Schreiben, Mathematik, Fotos, Video – DIESMAL aber mit TABLETS u.m. standen auf dem Programm der Volksschule in den Wochen vor Weihnachten und bis zu den Semesterferien. Ein sehr engagiertes LehrerInnen-Team, aber vor allem hoch motivierte SchülerInnen hatten neben ihren Büchern, den Heften das Tablet am Tisch. So konnten sie alles in das Klassenzimmer holen, das die Bücher, das Lexikon oder die Erzählungen nicht bieten konnten. Die Projektphase – auch beobachtet von der Gemeinde – kann nun vielleicht auch dazu beitragen, Tablets für die Hand der SchülerInnen zu beschaffen.

Auzzug aus einer Email eines Pädagogen: „Dankeschön nochmals für Ihren Einsatz und diesen tollen Koffer! Die Kinder (und Lehrer) waren begeistert!!!!!!!!!!!!! „

Mit der App Classroom in St. Andrä Wördern lernen

Apple Classroom – die App zum Steuern der Lernprozesse der SchülerInnen – hat besonders überzeugt. So konnten die PädagogInnen individueller auf SchülerInnen eingehen und haben dennoch nicht die Übersicht im Klassenverband verloren.

Goto Top